Unser Wald

Veröffentlicht am 19.05.2022

Unser Wald ist immer einen Spaziergang wert.

Seit Rascos Radius kleiner geworden ist muß das Auto herhalten, damit wir zu einem Startpunkt gelangen. Von dort können wir dann immer noch gemeinsam kleine Runden auf alten und neuen Lieblingswegen drehen.

Das Leben mit einem alten Hund ist anders, irgendwie entschleunigt, aber auch sehr schön. Unsere gemeinsamen Spaziergänge sind mir sehr viel wert. Konas und ich entdecken die Langsamkeit, Rasco wird animiert, etwas weiter zu laufen als er es von sich aus gerne würde. Und gemeinsam haben wir viel zu entdecken. Nebenbei lege ich ein paar bemalte Steine aus (manchmal finde ich auch welche). Natürlich machen wir Pausen zum Keksefuttern und zum Knipsen.

Wenn wir nach einer halben oder dreiviertel Stunde im Wald wieder nach Hause kommen, dann schnarchen die Hunde zufrieden vor sich hin und ich habe "aufgetankt".

 

 

Sonntagmorgen im SonnenlichtSonntagmorgen im Sonnenlicht